Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Schüler aus Groß Schneen beteiligen sich an Weihnachtspäckchenkonvoi
Die Region Friedland

Schüler aus Groß Schneen beteiligen sich an Weihnachtspäckchenkonvoi

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 17.11.2020
Beim Weihnachtspäckchenkonvoi handelt es sich um eine Side-By-Side-Aktion der Organisationen Ladies' Circle, Round Table, Old Tablers und des Tangent Club. Quelle: r
Anzeige
Groß Schneen

Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule beteiligt sich am Weihnachtspäckchenkonvoi. Getreu dem Motto „Kinder helfen Kindern“ packen Kinder und Jugendliche dabei Weihnachtspäckchen für osteuropäische Gleichaltrige aus Gegenden, die weder vom Christkind noch vom Weihnachtsmann besucht werden.

Lesen Sie auch: Grundschule Langenhagen unterstützt Aktion „Tulpen für Brot“

„Möchte ich ein Mädchen oder einen Jungen beschenken? Für welches Alter soll das Geschenk sein? Kindergarten, Grundschule oder Teenager?“ Solche Fragen stellten sich viele Schüler, nachdem ihnen Lehrerin Farina Werner den Weihnachtspäckchenkonvoi vorgestellt hatte.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Round Table kam vorbei

Mit der Zeit hätten sich immer mehr weihnachtlich verpackte Kartons in der Schule gesammelt, unter anderem mit Spielsachen, Bastel-Materialien, Fußbällen und bunter Malseife darin, so Schulleiter Jens Haepe. Stephan Engelhardt, Christian Schnurbusch und Florian Gutterwill von Round Table kamen nach Groß Schneen, um mit Lehrern und einigen Schülern der sechsten Klasse die Pakete zu verladen. Nun sind sie auf dem Weg.

Von lel/ r

13.11.2020
13.11.2020