Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Schützenverein Niedernjesa hat neues Königshaus
Die Region Friedland Schützenverein Niedernjesa hat neues Königshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.02.2019
Das neue Königshaus der Schützen in Niedernjesa. Quelle: R
Anzeige
Niedernjesa

Im Damen- und Herrenbereich wurden Plaketten, Pokale und Könige ausgerufen. Die Brömsen Plakette und Königsscheibe errang Sven Krope. Die Feist Korn Plakette und der Guder Pokal gingen an Birgit Wieland, der Damenpokal wurde an Sigrid Angermann übergeben.

Birgit Köwing neue Schützenkönigin

Schützenkönigin wurde Birgit Köwing, Kronprinzessin Gerda Guder und Prinzessin Carola Mahlmann. Bei den Herren wurde Günter Rauer Schützenkönig, Kronprinz wurde Erhard Guder und Prinz Walter Bergmann.

Von Christiane Böhm

Wie kann Integration durch Sport gelingen? Am Donnerstagabend diskutierte Steffen Wiegmann, wissenschaftlicher Leiter des Museums, mit dem früheren Göttinger Basketballprofi Wilbert Olinde, dem Fußballspieler Sergej Evljuskin (KSV Hessen Kassel) und Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) über das Thema.

08.02.2019

Völlig ausgebrannt ist der Citroën eines Slowaken auf der Autobahn 7 bei Göttingen. Das Auto hatte während der Fahrt Richtung Süden Feuer gefangen. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

07.02.2019

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Friedland haben am 31. Januar „nahezu einstimmig“ ihren Vorstand gewählt. Für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt wurde auch die 1. Vorsitzende Anni Dembke.

06.02.2019