Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Selbstgemachtes beim Basar in Reiffenhausen
Die Region Friedland Selbstgemachtes beim Basar in Reiffenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 07.12.2016
Von Michael Brakemeier
Quelle: Hinzmann
Anzeige
Reiffenhausen

Zehn Aussteller aus der näheren Umgebung haben dort ihre zum größten Teil selbst gemachten Waren angeboten. Wie etwa Anja Bachmann, die Quitten- oder Birnenlikör im Angebot hatte, oder Daniela Lindenthal, die Selbstgenähtes verkaufte.

Jugendfeuerwehr unterstützen

Als Standgebühr mussten die Aussteller einen Kuchen entrichten, der nebenan für einen guten Zweck verkauft wurde. Mit dem eingenommenen Geld wollen die beiden Basar-Organisatoren Melanie Müller-Eggert und Eva Burmann in diesem Jahr die Kinder- und Jugendfeuerwehr des Ortes unterstützen.

© Christina Hinzmann

2010 hatten die beiden Reiffenhäuserinnen begonnen, den Adventsbasar zu organisieren. »Ist doch schön, wenn etwas im Ort passiert. Wir wollen mit dem Basar das Dorf näher zusammenbringen«, sagte Müller-Eggert.

Hier geht's zur Übersicht der Weihnachtsmärkte in der Region