Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Volkstriathlon am 16. Juni geplant
Die Region Friedland Volkstriathlon am 16. Juni geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:45 05.03.2018
Geehrte Mitglieder des TSV Reiffenhausen     Quelle: r
Anzeige
Reiffenhausen

„Das Highlight war unser Abend zum Jubiläum der Gymnastikabteilung“, sagte Heike Hermeier, Vorstand Sport des TSV Reiffenhausen, in ihrem Rückblick auf 2017 und erinnerte an das 50-jährige Bestehen der Gruppen. Zur Sprache kamen die Erfolge der Tischtennismannschaften, die von der Kreisliga bis zur dritten Kreisklasse mit guten Erfolgen am Spielbetrieb teilnehmen würden. Die zweite Mannschaft habe in der ersten Kreisklasse Süd-Ost während der vergangenen Saison sogar den Staffelsieg errungen. In der aktuellen Saison seien drei Mannschaften aktiv.

Ehrungen und Vorstandswahlen

Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Günther Michel, für 40 Jahre Ulrike Magerkurth, Dirk Hoffmeister und Jörg Hoffmeister sowie für 25 Jahre Stefan Otto, Frank Deppe und Martina Thies. Die Vorstandswahlen ergaben keine Veränderungen. Das Gremium setzt sich auch weiterhin zusammen aus: Heike Hermeier, Sport; Heinz Linne, Finanzen; Ulrich Linne, Sportstätten und Gebäude; Günther Stieg, Kasse; Ilona Thüne, Schriftführerin und Lothar Schuldreich, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Sportangebote in verschiedenen Gruppen

Der TSV bietet seinen 292 Mitgliedern, darunter 154 Männern, Tischtennis und Fitness- Gymnastik in verschiedenen Gruppen an. Auch weiterhin organisiert der Verein den Betrieb des Waldschwimmbades und damit des einzigen Freibades der Gemeinde Friedland. Dies umfasse die Pflege der Anlage, technische Betreuung sowie die Badeaufsicht mit mehr als 20 aktiven Rettungsschwimmern und rund 1000 Stunden während der Saison.

Ein Bericht vom vergangenen Schleierbach-Volkstriathlon ist hier zu finden.

Von Axel Artmann

04.03.2018
Friedland Kreisstraße 23 bei Niedergandern - Bäume fällen für Straßenverbreiterung
02.03.2018
Friedland Tagestipp für Mittwoch - Lesung im Lager
27.02.2018