Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Friedland Rolf Zick: „Der letzte Zeitzeuge“ im Gespräch im Museum Friedland
Die Region Friedland Rolf Zick: „Der letzte Zeitzeuge“ im Gespräch im Museum Friedland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 06.03.2020
Rolf Zick ist Zeitzeuge im Lager Friedland: Zum zehnten Tag der Archive veranstaltet das Museum Friedland ein Zeitzeugengespräch mit Rolf Zick unter dem Titel „Hoffnung aufs Wiedersehen – Briefe aus der Kriegsgefangenschaft. Quelle: Christina Hinzmann
Friedland

„Meinetwegen brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen. Ich lebe noch und werde schon einmal wieder zurückkommen. Und dann beginnt unser beider Le...

Kurzzeitige Vollsperrung - Fahrzeug brennt auf A38 bei Friedland

Wegen eines brennenden Fahrzeugs war die A38 bei Friedland in Richtung Göttingen am Donnerstagmorgen kurzzeitig voll gesperrt. Inzwischen rollt der Verkehr wieder.

05.03.2020
Lesungen und Führungen - Museum Friedland stellt Programm vor

Ein Zeitzeugengespräch, eine Ausstellungseröffnung und der Aktionstag zum Weltflüchtlingstag sind drei der Veranstaltungen im Museum Friedland in den kommenden drei Monaten. Das vollständige Programm im Überblick.

04.03.2020

Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen hat als einzige Schule in Niedersachsen die Plakette „Verbraucherschule Gold“ erhalten. Kompetenzen für’s Leben erwerben – darauf setzt die Bildungsstätte.

25.02.2020