Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -8° Schneeregen
Die Region Gieboldehausen
Die Imkerei als Familienbetrieb (von links): Regina, Klaus, Luisa-Marie, Valentina und Sören Wiedebrügge.

Bienen erfüllen als Bestäuber eine wichtige Funktion in der Natur. Darüber hinaus produzieren sie süßen Honig. Die Saison beginnt. In Wollershausen hat sich eine ganze Familie der Imkerei verschrieben.

13:11 Uhr
Anzeige

Anwohner weiter dagegen - Ist Kanalbau in Renshausen notwendig?

Was wird der Kanal für Niederschlagswasser in der Mönch- und Burgstraße in Renshausen kosten? Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) will die Zahlen spätestens zur Ratssitzung im Mai bekannt geben.

09:50 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 ist ein Mann verletzt worden. Er hatte einen sich nähernden BMW übersehen. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.

29.03.2020

Mit Büttenabend, Disco und einem großen Umzug wollte die Karnevals Gesellschaft Krebeck (KGK) vom 22. bis 24. Mai ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Doch aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Krise hat der Verein das Festwochenende nun abgesagt.

29.03.2020

Bei dem Programm „Jung kauft Alt“ werden Familien bei dem Kauf einer alten Immobilie gefördert. Einige Gemeinden in Gieboldehausen haben das Programm ins Leben gerufen und individuelle Richtlinien festgelegt.

28.03.2020
Anzeige

Jugend in der Samtgemeinde - Gieboldehausen: Kaum noch Verfehlungen

Im Schlosspark Gieboldehausen, beliebter Treffpunkt Jugendlicher, ist es „relativ ruhig geworden“. Nach einzelnen „Corona-Partys“ noch vor einer Woche gebe es jetzt „kaum noch Verfehlungen“.

28.03.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, ist ein Verkehrsteilnehmer in Bilshausen einfach weitergefahren. Jetzt sucht die Polizei den Unfallflüchtigen.

27.03.2020

Aktiver Umweltschutz in Gieboldehausen: Zwei Klassen der BBS II Northeim haben das Projekt „Forest for Future“ gestartet, um den schwer beschädigten Wald wieder aufzuforsten – die Bäume dafür pflanzten jetzt wegen der Corona-Krise ihre Lehrer.

27.03.2020

Patrick Borgmeyer hat einen besonderen Aufruf zur Unterstützung der Bilshäuser Gastronomie gestartet. Ein Bilshäuser will sein Stammlokal unterstützen – und startet eine Spendenaktion

27.03.2020

Die drei ersten Wallfahrten zum Germershäuser Wallfahrtsort „Maria in der Wiese“ im Untereichsfeld (Landkreis Göttingen) sind abgesagt worden. Wie mit den weiteren Wallfahrten ab Ende Mai verfahren werde, sei noch nicht entschieden, so das Vorbereitungsteam.

26.03.2020
Anzeige