Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Die Region Gieboldehausen
Der Löschteich in Wollershausen soll verpachtet werden.

Der ehemalige Feuerlöschteich in der Ortsmitte von Wollershausen soll verpachtet werden. Darüber beraten die Mitglieder des Gemeinderats in ihrer bevorstehenden Sitzung.

15:47 Uhr
Anzeige

Die Bürger im Flecken Gieboldehausen werden vorerst weiter an den Kosten für den Straßenausbau zur Kasse gebeten. In der Diskussion über eine mögliche Abschaffung der Straßenausbaubeiträge zum 1. Januar 2022 gab es im Finanzausschusses keine Einigung.

20.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dekanat Untereichsfeld - Duderstadt bekommt neuen Propst

Das Dekanat Untereichfeld bekommt nach mehrmonativer Vakanz einen neuen Propst. Pfarrer Thomas Berkefeld wird vor geladenen Gästen am Sonnabend, 28. November, in sein Amt eingeführt.

19.11.2020

Manche Kommunen sorgen sich im Corona-Jahr um die Entwicklung der Gewerbesteuern. Der Flecken Gieboldehausen ist hingegen vorsichtig optimistisch. Wie es um die Finanzen der Gemeinde bestellt ist, hat Gemeindedirektorin Karin Wilde dem Finanzausschuss erläutert.

19.11.2020

In den Geschäften liegt das Weihnachtsgebäck seit Ende August, bei Foodbloggerin Kristina Borchers wurde in der vergangenen Woche erstmals Lebkuchen gebacken. Die Krebeckerin und ihre beiden Söhne waren fleißig.

17.11.2020
Anzeige

Die Erhebung von Straßenausbaubeiträgen steht in immer mehr Kommunen auf dem Prüfstand. So haben etwa die Gemeinde Friedland und der Flecken Bovenden beschlossen, die Gebühr abzuschaffen. Jetzt wird auch im Flecken Gieboldehausen darüber diskutiert.

16.11.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Feuerwehrverein Rüdershausen sagt wegen Corona seine Wintertreffs am Feuerwehrhaus ab. Auch die Verteilung der Wertstoffsäcke wird in diesem Jahr neu organisiert.

15.11.2020

Weil es Indizien für eine Vergiftung gegeben hatte, erstattete die Gemeinde Rhumspringe Anzeige. Doch der Baumfrevel an der Lilienstraße wird wohl ungesühnt bleiben.

15.11.2020

In Göttingen, Northeim und im Eichsfeld sind vom 16. bis zum 20. November erneut einige Straßen gesperrt. Das Tageblatt zeigt in seiner wöchentlichen Übersicht die Baustellen in der Region.

14.11.2020

Verbandsspitze schildert Auswirkungen - Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld kämpft mit Corona-Folgen

Seit Monaten beschäftigt die Corona-Pandemie die Menschen landauf, landab. Warum die strengen Auflagen der Arbeit der Feuerwehren zu schaffen macht, berichten die Verantwortlichen im Feuerwehrverband Duderstadt-Eichsfeld.

13.11.2020
Anzeige