Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen 14 neue Mitglieder im Jahr 2017
Die Region Gieboldehausen 14 neue Mitglieder im Jahr 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 27.03.2018
Geehrte und beförderte Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Rüdershausen.
Geehrte und beförderte Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Rüdershausen. Quelle: r
Anzeige
Rüdershausen

Die Freiwillige Feuerwehr Rüdershausen freut sich über Neuzugänge: 14 neue Mitglieder sind Ortsbrandmeister Marc Lorenz zufolge im vergangenen Jahr in die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie bei den Aktiven eingetreten. Bei der Hauptversammlung blickte er außerdem auf das vergangene Jahr zurück.

Ereignisreiches Jahr für Feuerwehr Rüdershausen

Das war aus Sicht der Feuerwehr ereignisreich: Lorenz berichtete von 26 Hilfeleistungseinsätzen und vier Bränden, zu denen die Kameraden ausgerückt seien. Auch habe die Feuerwehr dank einer Spende neue Übungsfeuerlöscher angeschafft, weitere Geräte und Übungsmaterialien sollen folgen.

Mitglieder der Feuerwehr Rüdershausen befördert

Außerdem wurden zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr befördert: Dennis Krol ist nun Oberfeuerwehrmann, Sascha Käsehagen und Michael Richnow sind künftig Hauptfeuerwehrmänner. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Steffen Degenhardt wurde zum Löschmeister befördert, Martin Jegerczyk zum Oberlöschmeister.

Von Christoph Höland