Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Die Region Gieboldehausen
Der Rückblick, Wahlen und Ehrungen mit Urkunden haben im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Sozialverbands Gieboldehausen gestanden.

Die Mitglieder des Sozialverbands im Ortsverband Gieboldehausen haben während ihrer Mitgliederversammlung auf 2019 zurückgeblickt, ihren Vorstand bestätigt und Mitglieder für langjährige Treue geehrt.

14:20 Uhr
Anzeige

Zahlreiche Kerzen haben zur Lichterandacht in der evangelischen Pauluskirche in Bilshausen für ein passendes Ambiente gesorgt. Gefeiert wurde im ökumenischen Gedanken mit der Schola und den Sternsingern der katholischen Kirche.

07.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie viele Menschen leben in der Samtgemeinde Gieboldehausen? Wie alt sind sie? Und in welcher Gemeinde gab es einen Anstieg der Einwohnerzahl? Das und mehr zeigt ein Blick auf die Einwohnerstatistik.

06.01.2020

Niedersachsenweit sind Emma und Finn die beliebtesten Babynamen des Jahres 2019. In der Samtgemeinde Gieboldehausen waren zwei andere Vornamen besonders gefragt.

04.01.2020

In der Samtgemeinde Gieboldehausen haben sich im vergangenen Jahr 85 Paare das Ja-Wort gegeben – acht weniger als 2018. Rückläufig ist der Statistik des Standesamtes zufolge auch die Zahl der Scheidungen.

03.01.2020
Anzeige

Der Weihnachtsbaum hat ausgedient. Wer seinen Christbaum auf unkomplizierte Art loswerden möchte, kann ihn an eine der Sammelstellen im Landkreis ablegen. Hier erfahrt ihr, wo sich die Sammelstellen befinden.

03.01.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord darf sich der Ausrichter des VR-Bank-Mitte Silvesterlaufes, die LG Eichsfeld, schmücken. 1388 Läufer wollen am Dienstag, 31. Dezember, an den Start gehen.

29.12.2019

Auch wenn Pyrotechnik immer mehr in Verruf gerät und viele Städte Feuerwerk in ihren Altstädten aus Sicherheitsgründen verbieten – Feuerwerk gehört doch für einige Menschen zum Jahreswechsel dazu.

29.12.2019

Bewegend, inspirierend, anregend und zum Nachdenken anregend: So war das Jahr 2019 in Gieboldehausen. Doch bevor es zu Ende geht, wirft das Göttinger Tageblatt noch einen Blick auf die Momente, die in Erinnerung bleiben werden.

28.12.2019

Der Junggesellenabschied – darauf freut sich mancher Vater. Die Mutter wiederum wünscht sich vor allem ein Enkelkind. Dieses Lustspiel führte die Laien-Theatergruppe in Wollbrandshausen auf.

27.12.2019
Anzeige