Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Die Region Gieboldehausen
Wollershausen

Die geplanten Windenergieanlagen auf dem Pinnekenberg sind Thema der 15. Sitzung des Rates der Gemeinde Wollershausen. Das Gremium trifft sich am Donnerstag, 20. Juni.

19.06.2019

Schützen aus Gieboldehausen, Bilshausen, Wollbrandshausen, Bodensee, Krebeck und Renshausen haben sich zum Schießen „Rund um den Höherberg“ getroffen.

06.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gieboldehausen

Unbekannte Täter mit unbekannter Beute - Einbruch in Reihenhaus in Gieboldehausen

Senioren schlägt Einbrecher in die Flucht. Ob die Unbekannten bei dem Einbruch in ein Reihenhaus in Gieboldehausen etwas erbeutet haben, steht noch nicht fest.

06.06.2019

Sechs Windräder will das Unternehmen UKA Nord am Pinnekenberg errichten. Das lehnen Teile der Samtgemeindeeinwohner ab. In einer gemeinsamen Stellungnahme argumentieren die Freien Wähler GfG und der Wollershäuser Bürgermeister Ulrich Schakowske (SPD) vehement gegen den Windpark.

08.06.2019

Auch in diesem Jahr schießen die Mitglieder der Schützenbruderschaft Sankt Sebastian Gieboldehausen ihre Könige aus. Der Vorstand lädt alle Mitglieder der Schützenbrüderschaft am Pfingstsonntag, 9. Juni, ein.

03.06.2019

In Rüdershausen, das zur Samtgemeinde Gieboldehausen gehört, ist am Sonntag der bereits dritte Flohmarkt des Jahres veranstaltet worden. Vor allem am Vormittag war das Publikumsinteresse so groß, dass Parkplätze rar wurden.

02.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im August werden die Erstklässler an ihren Schulen eingeschult. Mit etwas Glück können sie dafür eine „zahngesunde Schultüte“ der Zahnärztekammer Niedersachsen gewinnen. Bewerbungsschluss ist am 14. Juni.

31.05.2019
Gieboldehausen

Ökumenischer Gesang mit Prozession - Gottesdienst im Pfarrgarten in Gieboldehausen

Zwei Premieren haben Besucher des Eichsfeldgottesdienstes im Pfarrgarten der evangelischen Gemeinde in Gieboldehausen erlebt: den Open-air-Gottesdienst selbst und „ein kleines ökumenisches Abenteuer“. Ökumene spielte auch bei der Segnung eines Diamantpaares eine Rolle.

30.05.2019

82 Jugendliche der Pfarrei Seulingen haben das Sakrament der Firmung empfangen. Nachdem in den vergangenen Jahren keine Firmung stattfand, wurden drei Jahrgänge zusammengefasst, berichtet Pfarrgemeinderatsmitglied Afra Schmidt.

30.05.2019

Die Mitglieder der Schützen-Gesellschaft Gieboldehausen haben in den vergangenen Wochen den „König unter ihren Königen“ ermittelt, teilte Pressewart Gerhard Dögow mit.

29.05.2019