Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Die Region Gieboldehausen
Die sanierungsbedürftige Mönchstraße in Renshausen.

Mönchstraße und Burgstraße - Einwohnerversammlung in Renshausen

Transparenz schaffen – so lautet das Ziel von Gieboldehausens Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU). Das gilt insbesondere für das Thema Kanal- und Straßenerneuerung in Renshausen.

15:12 Uhr

Seit 2016 sind am Höherberg acht Windkraftanlagen in Betrieb genommen worden, die letzte im März 2019. Mit einem informativen Familien-Programm wurde der Windpark nun offiziell eröffnet.

07.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die katholische Kirchengemeinde Gieboldehausen mit ihren Kirchorten Bodensee, Gieboldehausen und Wollbrandshausen feiert am Freitag, 9. August, das Hochfest ihres Namensgebers und Schutzpatrons, des Heiligen Laurentius.

02.08.2019

Vom Burgfest über eine Operninszenierung bis zum Open-Air-Kino – das und vieles mehr gibt es am Wochenende in und um Göttingen zu erleben.

02.08.2019

Samtgemeinde Gieboldehausen investiert - Bauarbeiten in Grundschule Bilshausen

Die Sommerferien sind an der Grundschule Bilshausen genutzt worden, um dort einige notwendige Bauarbeiten auszuführen. Dafür hat die Samtgemeinde Gieboldehausen rund 110000 Euro investiert.

01.08.2019
Gieboldehausen

Erlös des zweiten Dorfflohmarkts - 1115 Euro für die Schola in Bilshausen

Den Erlös ihres zweiten Dorfflohmarkts wollen die Bilshäuser spenden: 1115 Euro kamen in diesem Jahr zusammen. Der Betrag soll nun an die Kinder der Schola von St. Kosmas und Damian gehen.

31.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Engagement für die Natur - Zwei Bilshäuser legen Blühwiesen an

Hummeln, Bienen und Schmetterlinge sind regelmäßige Besucher bei Rudolf Hillebrecht und Manfred Hirche. Die beiden Bilshäuser haben in Eigeninitiative rund einen Hektar an Blühwiesen angelegt. Mit kleinen Maßnahmen kann jeder der Natur helfen, erklären die beiden.

31.07.2019

Unbekannte Täter haben in Rhumspringe ein Pferd verletzt. Als Werkzeug nutzten sie vermutlich eine Grabegabel. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

31.07.2019

Planungsverfahren dauern viel zu lange. Das sagen Einwohner in Obernfeld, Mingerode und Gerblingerode. Viele Jahre warten sie auf die Ortsumfahrungen im Zuge der B 247. Jetzt macht der Minister Hoffnung.

30.07.2019

Neu zugezogen? Die Redaktion hat einige Tipps für Zugezogene und Neubürger im Eichsfeld zusammengestellt.

30.07.2019