Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen 65 Feuerwehrleute bei Scheunenbrand im Einsatz
Die Region Gieboldehausen 65 Feuerwehrleute bei Scheunenbrand im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 22.06.2017
Quelle: r
Anzeige
Wollbrandshausen

Die Leitstelle habe gegen 20.45 Uhr einne Freiflächenbrand bei Wollbrandshausen gemeldet, berichtete die Feuerwehr am Donnerstag. "Wenige Minuten später meldeten weitere Anrufer einen Scheunenbrand an der Hauptstraße", sagte Sprecher Holger Raabe. Das Feuer sei in einer Scheune im Bereich der Abfahrt Wollbrandshausen an der Bundesstraße 27 ausgebrochen.

Beim Eintreffen am Brandort fanden die Feuerwehrleute eine rund zehn mal vier Meter große Feldscheune in Vollbrand vor. Darin seien Stroh und ein landwirtschaftliche Anhänger gelagert gewesen. "Mit vier C-Rohren bekämpften die Feuerwehren den Brand teils unter schweren Atemschutz", so Raabe.

Anzeige

Rund 65 Einsatzkräfte seien vor Ort gwesen. Sie hätten den Brand in rund 20 Minuten unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergreifen auf die benachbarten Felder verhindert. Bis gegen 23 Uhr waren die Retter mit dem Ablöschen von Glutnestern beschäftigt. Die Abfahrt nach Wollbrandshausen blieb während der Löscharbeiten gesperrt. ne