Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Adventsbasar zugunsten des Fördervereins
Die Region Gieboldehausen Adventsbasar zugunsten des Fördervereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 21.12.2017
Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Die Resonanz sei sehr groß gewesen, so das Resümee der Veranstalter. Eltern, Großeltern und am Schulleben Interessierte seien unter den Gästen gewesen, die sich bei Kaffee und Kuchen stärken konnten. Schüler der Kreismusikschule Osterode haben unter der Leitung von Susanne Kahl mit ihrer Musik für eine adventliche Atmosphäre gesorgt.

Auch die Gitarrenschüler von Nicole Müller haben Weihnachtslieder präsentiert. Die Grundschulkinder haben sich am Basar mit selbstgebastelter Weihnachtsdekoration sowie mit Bücher- und Spielespenden beteiligt, die sie für den guten Zweck verkauft haben. Das Pflegeheim Haus Drei Linden in Wollbrandshausen hat dem Förderverein zudem eine Spende von 500 Euro überreicht. Geschäftsführerin Sandra Niemeier berichtete, dass das Geld während des Sommerfest der Einrichtung gesammelt worden sei. Kinder und Senioren gehörten zusammen, meinte Niemeier.

Von Claudia Nachtwey

Anzeige