Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Lastwagen kommt auf B27 bei Herzberg von der Fahrbahn ab
Die Region Gieboldehausen Lastwagen kommt auf B27 bei Herzberg von der Fahrbahn ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 30.09.2019
Die Bundesstraße 27 ist derzeit gesperrt. Symbolbild. Quelle: Dpa
Anzeige
Göttingen

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Lastwagen am Montagvormittag auf der Bundesstraße 27 zwischen Herzberg und Gieboldehausen auf Höhe Auekrug von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, Zugmaschine und Anhänger wurden stark beschädigt, die Ladung - hauptsächlich Rigipsplatten – fiel in die Böschung.

Die Straße musste während der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte am Montagnachmittag, 14 Uhr, noch an. Laut Polizei war kein Alkohol im Spiel. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus Hattorf, Herzberg und Wulften sowie die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

Von Martin Baumgartner

Das Wetter hielt: Weit mehr als 100 Besucher waren am Sonntag zur Pferdewallfahrt auf den Höherberg bei Wollbrandshausen gekommen. Dazu mehrere Dutzend Vierbeiner, nicht nur Pferde.

29.09.2019

Dass Cuarteto Rotterdam zu den besten Tango-Argentino-Ensembles gehört, davon konnten sich Besucher ihres Konzertes am Sonnabend in Gieboldehausen überzeugen. Die Veranstaltung war Teil der Reihe Kultur im Kreis.

29.09.2019

520 Geschwindigkeitsüberschreitungen haben die Beamten des Polizeikommissariats Duderstadt während ihrer Verkehrssicherheitswoche festgestellt. Insgesamt kamen 565 Verstöße im Straßenverkehr zusammen.

29.09.2019