Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen BCC eröffnet Saison mit Jubilaren
Die Region Gieboldehausen BCC eröffnet Saison mit Jubilaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.11.2017
Jubiläumsgardemitglied Sabine Engelhardt, das Jubiläumsprinzenpaar Daniela Engelhardt und Karl-Heinz Peter, Jubiläumsgardemitglied Britta Engelhardt sowie das Prinzenpaar Athanasios Kokorakis und Vivian Kemmling (v. li.) mit Gardemädchen
Jubiläumsgardemitglied Sabine Engelhardt, das Jubiläumsprinzenpaar Daniela Engelhardt und Karl-Heinz Peter, Jubiläumsgardemitglied Britta Engelhardt sowie das Prinzenpaar Athanasios Kokorakis und Vivian Kemmling (v. li.) mit Gardemädchen Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Bilshausen

Die Saisoneröffnung stehe traditionell im Zeichen der Jubilare vergangener Karnevalsjahre, erklärte Pressewartin Marion Hartmann. So seien vor 50 Jahren Herbert Kreis und Gisela Engelhardt die damaligen Karnevalsmajestäten gewesen. Ein Vierteljahrhundert später hatten Karl-Heinz Peter und Daniela Engelhardt das Zepter in der Hand. Andreas Ziencz und Annika Bierwirth bildeten vor 25 Jahren das Kinderprinzenpaar. Aber auch die Garde und die Kindergarde von 1992 wurden geehrt. Zur Garde gehörten damals Sabine Engelhardt, Britta Engelhardt, Katja Heinrichs, Stefanie Peter, Daniela Fuchs und Kathrin Hundeshagen. Trainiert wurde die Gruppe damals von Ricarda Kemmling. In der Kindergarde von Trainerin Verena Wüstefeld tanzten vor 25 Jahren Daniela Mente, Wiebke Dierkes, Melanie Kreis, Christina Hundeshagen, Sarah Emde,Natascha Wüstefeld, Katharina Engelhardt und Katharina Sommer.

Langjährige Mitglieder standen ebenfalls auf der Liste der zu Ehrenden. Markus Hillebrecht, Bernhard Dunkel, Matthias Jung, Jörg Fahlbusch, Rainer Engelhardt und Waltraud Meyer gehören dem z430 Mitglieder zählenden Verein bereits seit 25 Jahren an. Eine besondere Auszeichnung ist die Ernennung zum Ehrenmitglied. Voraussetzungen dafür sind mindestens 40 Jahre im Verein und ein Alter von mindestens 65 Jahren. Diese erfüllten in diesem Jahr Hermann Engelhardt mit 40 Mitgliedsjahren und einem Alter von 71 Jahren, Margitta Lienig (40/72), Martin Ochsenfahrt (40/69), Gerhard Engelhardt (40/71) und Werner Krautwurst (43/65).

Von Rüdiger Franke