Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Die Region Gieboldehausen Bilshausen

„Ein besonderer Tag für die Feuerwehr Bilshausen“, sagte Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses. Die Fahrzeughalle wurde an die Grundschule angebaut, nicht genutzte Schulräume für die Feuerwehr wurden umgebaut.

17.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Bilshausen fühlt sich wohl am neuen Spielort im Pfarrheim. Im März wird dort „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ gezeigt. Worum geht es und wo gibt es Tickets?

14.01.2020

„Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ lautet der Titel des neuen Stücks der Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie Bilshausen. Premiere ist am 13. März. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

10.01.2020

Der ehemalige Chorleiter Hans-Herbert Hoffmann wird den Männergesangverein Cäcilia Bilshausen wieder übernehmen. Die Vorstellung des Dirigenten erfolgt bei der Jahreshauptversammlung am 10. Januar.

09.01.2020
Anzeige

Zahlreiche Kerzen haben zur Lichterandacht in der evangelischen Pauluskirche in Bilshausen für ein passendes Ambiente gesorgt. Gefeiert wurde im ökumenischen Gedanken mit der Schola und den Sternsingern der katholischen Kirche.

07.01.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wie viele Menschen leben in der Samtgemeinde Gieboldehausen? Wie alt sind sie? Und in welcher Gemeinde gab es einen Anstieg der Einwohnerzahl? Das und mehr zeigt ein Blick auf die Einwohnerstatistik.

06.01.2020

Zwei Namen, eine Familie und alle sieben sind Atemschutzträger bei der Feuerwehr in Bilshausen: Die Namen Schalcher und Bringmann sind nicht nur im Eichsfeld bekannt, engagieren sich allesamt ehrenamtlich und sind nicht nur aufgrund ihres Hobbys einzigartig.

03.01.2020

Gieboldehausen Traditionelles Benefizkonzert am vierten Advent MGV Concordia Bilshausen singt zugunsten krebskranker Kinder

Beim traditionellen Weihnachtskonzert haben die Sänger des MGV Concordia Bilshausen mit ihren musikalischen Gästen zugunsten des Elternhauses für das krebskranke Kind gesungen. Rund 400 Zuhörer ließen sich auf das Weihnachtsfest einstimmen und spendeten mehr als 1700 Euro.

23.12.2019

Im Bereich der Rhume wird nicht nur der Lauf des Gewässers verlegt, sondern damit auch der Lauf der Geschichte zurückgedreht. Der Fluss bekommt bei Gieboldehausen auch seine alte Schleife zurück.

09.12.2019