Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Volksbank spendet für RV Möve
Die Region Gieboldehausen Volksbank spendet für RV Möve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 24.10.2017
Thorsten Feike, Regionaldirektor Volksbank Mitte, und Trainer Franz Josef Adler mit Nachwuchsradballern. Quelle: r
Anzeige
Bilshausen

Auch in diesem Sommer habe der RV Möwe zehn Kinder dazu gewinnen können, berichtete Andre Sieg, Pressewart des RV Möve Bilshausen. Für die erhaltene Spende habe der Verein zehn neue Radbälle gekauft, die bereits im Training eingesetzt werden, erklärte Sieg.

Von Axel Artmann

Mindestens zwei Schafe sind in Gieboldehausen von einer ausgerissenen Bulldogge getötet worden, ein weiteres wurde verletzt und ist in tierärztlicher Behandlung, bestätigt die Polizei Duderstadt. Ordnungsamt und Veterinäramt sind eingeschaltet worden.

26.10.2017

Daniel Wüstefeld ist neuer Eichsfelder Wurstkönig. Der Chef von Wüstefelds Hofladen gewann für seine warmverarbeitete dicke Stracke beim Wettbewerb Mettwurstpokal am Sonntag in Gieboldehausen den Sonderpreis Eichsfeld – und das, obwohl er nur eine einzige Wurstsorte eingereicht hatte.

22.10.2017
Gieboldehausen Wiesen-Stimmung und viele Ehrungen - Oktoberfest in Bodensee

In die Region südlich des Weißwurstäquators haben sich am Sonnabend mehr als 200 Besucher im Dorfgemeinschaftshaus Bodensee versetzt gefühlt. Blau-Weiße Girlanden, bayrische Spezialitäten und Live-Musik sorgten beim Oktoberfest des VFB Bodensee für Stimmung wie im Münchner Wiesenzelt.

22.10.2017