Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Bilshausen beschließt Straßenausbesserung
Die Region Gieboldehausen Bilshausen beschließt Straßenausbesserung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 25.10.2019
In Bilshausen müssen Straßen ausgebessert werden. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Bilshausen

Um die Beseitigung von Straßenschäden in der Gemeinde ging es im Bauausschuss Bilshausen. So müssen unter anderem Löcher in Friedensstraße, Haferstraße und Auf dem Osterberg geschlossen werden. Eine Firma wurde bereits beauftragt, wann die Arbeiten beginnen, ist noch unklar.

„Die Firma hat derzeit keine Kapazitäten. Aber es muss gemacht werden“, sagte Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis. Insgesamt neun Stellen bedürfen der Ausbesserung. Für die Zukunft wolle die Gemeinde über einen Rahmenvertrag nachdenken, um eine schnellere Ausbesserung zu erreichen. Dies werde Anfang nächsten Jahres Thema im Ausschuss sein.

Von Tobias Christ

Mit der Handy-App durch Bilshausen: Der Ort plant die Einrichtung eines interaktiven Energiepfads zur alternativen Stromerzeugung. Mögliche Sponsoren werden demnächst angeschrieben.

25.10.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag am Schützenplatz in Gieboldehausen mehrere Geräte einer Fleischer-Fachmesse erbeutet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

24.10.2019

„Nicht ausgeglichen“ ist der Etat 2020, den die Samtgemeindeverwaltung Gieboldehausen jetzt vorgelegt hat. Am Ende steht aber eine „schwarze Null“, weil in den Vorjahren Überschüsse aufgelaufen sind.

21.10.2019