Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 10° heiter
Die Region Gieboldehausen Bilshausen

Ein neuer Spielplatz für Bilshausen soll noch in diesem Jahr angegangen werden: Das hat der Gemeinderat des Ortes am Donnerstagabend beschlossen. Der Haushaltsplan für 2020 wurde abgesegnet, denn es stehen noch weitere Investitionen an.

28.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Geheimnistuerei hat ein Ende. Seit Freitagabend steht fest, wer bis zum Aschermittwoch die Regentschaft in Bilshausen übernommen hat. Melanie und Thomas Petroschka sind das Prinzenpaar der Karnevals-Session 2020.

08.02.2020

Das Coronavirus hat Niedersachsen bisher nicht erreicht, Verdachtsfälle gab es aber schon. Ob dadurch die regionalen Hausärzte einen Ansturm erfahren? Das Tageblatt hat nachgefragt.

05.02.2020

In zahlreichen Eichsfelder Haushalten ist am Freitagabend der Strom ausgefallen. Nach Angaben des Netzbetreibers hatte ein Defekt an einer 20-KV-Leitung die Versorgung gekappt, mehr als 2500 Einwohner waren betroffen.

04.02.2020
Anzeige

Bei zum Teil regnerischem Wetter sind die Sternsinger zum traditionellen Dreikönigssingen losgezogen. Jetzt sind alle Beträge in den sechs Pfarrgemeinden des Dekanats Untereichsfeld gezählt. Mehr als 90 000 Euro haben die Kinder und Jugendlichen gesammelt.

25.01.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Während der Jahresversammlung des MGV Bishausen wurden vier Sänger für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Vorsitzende des Vereins richtete anschließend noch dankende Worte an alle Mitglieder.

23.01.2020

Bei der Jahreshauptversammlung am 17. Januar hat der Vorsitzende Reinhard Liebenau junior zahlreiche Mitglieder geehrt – und auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

23.01.2020

„Ein besonderer Tag für die Feuerwehr Bilshausen“, sagte Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses. Die Fahrzeughalle wurde an die Grundschule angebaut, nicht genutzte Schulräume für die Feuerwehr wurden umgebaut.

17.01.2020

Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Bilshausen fühlt sich wohl am neuen Spielort im Pfarrheim. Im März wird dort „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ gezeigt. Worum geht es und wo gibt es Tickets?

14.01.2020