Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Bilshausen Bilshäuser Postagentur feiert 20-jähriges Bestehen
Die Region Gieboldehausen Bilshausen Bilshäuser Postagentur feiert 20-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 18.04.2019
Seit 20 Jahren können die Bilshäuser ihre Postgeschäfte im Geschäft von Walter Schum erledigen. Quelle: dpa
Anzeige
Bilshausen

Die Postagentur Walter Schum in Bilshausen hat vor 20 Jahren den Betrieb aufgenommen. Das langjährige Bestehen soll nun am 23. April um 11 Uhr mit den Einwohnern und Vertretern der Gemeinde gefeiert werden. Als Schum die Postagentur 1999 als Teil seines Ladens für Schreibbedarf und Geschenkartikel eröffnete, sei das damals „ein kleines Erdbeben“ gewesen, erzählt er. Ein Laie, der Dienstleistungen anbietet, die sonst der Deutschen Post vorbehalten gewesen seien – das sei für viele damals unvorstellbar gewesen. Heute aber seien die Bilshäuser froh, dass er und seine Frau Astrid, die das Geschäft seit vielen Jahren leitet, die Postversorgung vor Ort sicherstellen, sagt Schum.

Von nog