Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen 90 Minuten „Haste Töne?!“
Die Region Gieboldehausen 90 Minuten „Haste Töne?!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 04.12.2017
Konzert des Chors "Haste Töne?!" in Gieboldehausen Quelle: r
Anzeige
Gieboldehausen

Um auf den Advent einzustimmen, hat der Chor „Haste Töne?!“ aus Dorste ein Konzert mit klassischen und modernen Liedern in der Gustav-Adolf-Kirche in Gieboldehausen präsentiert. Moderiert wurde das rund 90-minütige Programm von Chorleiterin Micheala Längert.

Die erste Kerze wurde in der dunklen Kirche zum Auftakt mit dem Klassiker, „Wir sagen euch an den lieben Advent“ angezündet. Rund 100 Gäste sind zum Konzert gekommen, um traditionelle und aktuelle Adventsmusik zu hören. Beim „Weihnachtslied für Eilige“ waren alle aufgefordert, mit einzustimmen. Das Lied beinhaltet Textzeilen verschiedener bekannter Weihnachtslieder, die alle zur Melodie von „Oh Tannenbaum“ gesungen werden. Und auch bei den Klassiken „Jingle Bells“, „Weißer Winterwald“, „Morgen Kinder, wird’s was geben“ und anderen wurde vereinzelt mitgesungen. Zum Konzertteil „Holiday Dreamin“ haben sich die sechs Sängerinnen entsprechend kostümiert. Außerdem wurden drei Geschichten vorgelesen, besinnliche und humorvolle.

Anzeige

Die Gäste waren begeistert und forderten eine Zugabe, die mit „Hail Holy Queen“ recht temperamentvoll ausfiel. Für einen gemütlichen Ausklang wurden vor der Kirche warme Getränke, Naschereien und Kekse angeboten.

Von Claudia Nachtwey

30.11.2017
Gieboldehausen St. Laurentius Gieboldehausen - Pfadfinder auf dem Weihnachtsmarkt
28.11.2017