Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Beifall für starke Stimmen
Die Region Gieboldehausen Beifall für starke Stimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.12.2016
Von Axel Artmann
Die „New Voices“ bei ihrem Auftritt in der St.-Margareta-Kirche.
Die „New Voices“ bei ihrem Auftritt in der St.-Margareta-Kirche. Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Rollshausen

Die „New Voices“ unter Leitung von Martin Wihgrab, der auch Gitarre spielte, boten dem Publikum ein Repertoire, das von Popklassikern bis zu traditionellen Gospeln reichte. Der Funke war schnell übergesprungen. Die Zuhörer klatschten schon bei den ersten Stücken mit und konnten bei Weihnachtsliedern ihr stimmliches Talent zeigen. Dietmar Schulz, zweite Gitarre, Karl-Frederik Steinmetz, Cajon, und Toningenieur Andreas Goldmann begleiteten den Auftritt. Mit Texten über Schicksale von syrischen Flüchtlingen, Worten zum Advent und der Schilderung von persönlichen Erlebnissen sorgten Chormitglieder für nachdenklich stimmende Zwischentöne.