Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Hans-Herbert Hoffmann übernimmt MGV Cäcilia Bilshausen
Die Region Gieboldehausen Hans-Herbert Hoffmann übernimmt MGV Cäcilia Bilshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.01.2020
Hans-Herbert Hoffmann Quelle: Foto: Archiv
Bilshausen

Hans-Herbert Hoffmann wird die Chorleitung beim Männergesangverein Cäcilia Bilshausen übernehmen. Er hat den Chor bis vor einigen Jahren diri...

Nach Ausflügen ins Rotlicht-Milieu und die Golden Twenties tauchen die Lutze in die Antike ab. „Die Lutze im Olymp“ lautet das Motto der etwas anderen Karnevalsvereinigung für den legendären Ball im Eichsfeld.

09.01.2020

Aufgrund eines Ausweichmanövers endete die Fahrt eines mit Pappe beladenen Lkws am Dienstag gegen 12.30 Uhr im Straßengraben. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt. Während der Bergung des Sattelzuges musste die B 27 von 15.35 Uhr bis 16.20 Uhr voll gesperrt werden.

07.01.2020

Zahlreiche Kerzen haben zur Lichterandacht in der evangelischen Pauluskirche in Bilshausen für ein passendes Ambiente gesorgt. Gefeiert wurde im ökumenischen Gedanken mit der Schola und den Sternsingern der katholischen Kirche.

07.01.2020