Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Ehrung im Gemeinderat Rüdershausen
Die Region Gieboldehausen Ehrung im Gemeinderat Rüdershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 12.06.2019
Bürgermeisterin Annegret Lange und ihr Stellvertreter Matthias Woitinas (r.) überreichen Arnold Sommer eine Urkunde und einen Präsentkorb. Quelle: r
Rüdershausen

Sommer gehört dem Gremium seit 2001 an, war und ist im Bau- und Finanzausschuss tätig. Im Samtgemeinderat hat er in der zweiten Wahlperiode den Vor-sitzend des Finanzausschusses übernommen. Sein Fachwissen in betriebswirtschaftlicher und baulicher Hinsicht komme beiden Gremien zugute, erklärte Lange. Sommer sei ein kantiger und redlicher Demokrat, der sage, was er denke. Er sei nicht konfliktscheu aber auch nicht nachtragend.

Weitere Punkte der Tagesordnung waren die Anschaffung einer Nestschaukel für den Spielplatz, die Renovierung des Jugendraumes, sowie der Abschluss eines neuen Betriebsträgervertrages für die Kindertagesstätte St. Andreas mit der Kirche. Überlegt werde, die Homepage der Gemeinde professionell erstellen zu lassen und eventuell einem ehrenamtlichen Webmaster zur ständigen Aktualisierung zu übergeben. Für die nächste Zeit seien noch Straßenausbauarbeiten im Ort geplant.

Von Rüdiger Franke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um 17.30 Uhr war es soweit: Hauptmann Christoph Kohlrautz gab die neuen Majestäten des Königsschießens der Schützen-Bruderschaft St. Sebastian Gieboldehausen am Pfingstsonntag bekannt.

12.06.2019

Das Bürgerhaus in Krebeck soll um eine Terrasse erweitert werden. Darüber hinaus sollen neue Stühle angeschafft werden Beide Punkte diskutieren die Mitglieder des Gemeinderates in ihrer Sitzung am Mittwoch, 12. Juni.

11.06.2019

Rund 180 Feuerwehrleute und Gäste haben sich am Freitagabend zum Verbandstag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld im Prinz im Holztal in Hilkerode versammelt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neufassung der Satzung, Ehrungen und Wahlen.

12.06.2019