Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Einbrecher flieht in Wollershausen mit Überwachungskamera
Die Region Gieboldehausen Einbrecher flieht in Wollershausen mit Überwachungskamera
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 12.09.2019
Bei seiner Flucht hat der Täter die Überwachungskamera des Hauses mitgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Wollershausen

Einen Einbruchsversuch hat es am Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Wollershausen gegeben. Gegen 0.30 Uhr versuchte der Täter nach Angaben der Polizei in ein Haus an der Hauptstraße einzudringen.

Die Hausbewohner seien durch Schritte auf der Außentreppe wach geworden. Anschließend hätten sie gehört, dass jemand auf den Balkon geklettert war. Nach Polizeiangaben wurde der Täter durch die Anwesenheit der Hausbesitzer verschreckt und konnte unerkannt fliehen. Zu einem Einbruchschaden sei es zwar nicht gekommen, doch der Täter habe die Überwachungskamera vom Balkongeländer abgerissen und sei mit dieser geflohen.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich bei der Polizei in Duderstadt unter Telefonnummer 05527/9801-0 zu melden.

Von Vera Wölk

Unbekannter hatte Katze den Schwanz abgerissen - Neue Hoffnung für misshandelten Kater Freddy

Hoffnung für Kater Freddy: Er hat nach der schlimmen Attacke auf ihn erstmals selbstständig uriniert. Ein Tierquäler hatte der Katze den Schwanz abgerissen.

Rüdiger Franke 09:05 Uhr

Die Vorbereitungen für eine neue Hüttenparty in Obernfeld haben die heiße Phase erreicht. Am 28. und 29. September wird es im Festzelt am ersten Abend rockig und am zweiten Tag zünftig mit Oktoberfestcharakter.

11.09.2019
Gottesdienst mit Weihbischof Schwerdtfeger - Pfarrfest und Fußwallfahrt in Hilkerode

Ein Pfarrfest feiern die Mitglieder der Pfarrei St. Sebastian Rhumspringe am 15. September in Hilkerode. Vor dem Festgottesdienst mit Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger findet auch die Fußwallfahrt anlässlich der Kreuzerhöhung statt.

11.09.2019