Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Einbruch in Reihenhaus in Gieboldehausen
Die Region Gieboldehausen Einbruch in Reihenhaus in Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 06.06.2019
Einbruch in Reihenhaus in Gieboldehausen. Quelle: imago stock&people
Gieboldehausen

Einbruch in Gieboldehausen: Durch eine aufgebrochene Tür sollen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in der Obertorstraße in Gieboldehausen in ein Wohnhaus eingebrochen sein und mehrere Räume durchsucht haben. Ob sie dabei etwas gestohlen haben, steht nach Angaben der Polizei in Göttingen noch nicht fest.

Nach Schilderungen der Bewohnerin des Hauses sei sie gegen 02.30 Uhr durch einen „Knall“ aufgeweckt worden. „Geistesgegenwärtig“ hätte die Seniorin sofort ihr Alarmgerät betätigt. Der laute Pfeifton habe die Einbrecher in die Flucht geschlagen, vermutet die Polizei. Von den Eindringlingen fehle jede Spur. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Von mib

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Windräder will das Unternehmen UKA Nord am Pinnekenberg errichten. Das lehnen Teile der Samtgemeindeeinwohner ab. In einer gemeinsamen Stellungnahme argumentieren die Freien Wähler GfG und der Wollershäuser Bürgermeister Ulrich Schakowske (SPD) vehement gegen den Windpark.

08.06.2019

In Rüdershausen, das zur Samtgemeinde Gieboldehausen gehört, ist am Sonntag der bereits dritte Flohmarkt des Jahres veranstaltet worden. Vor allem am Vormittag war das Publikumsinteresse so groß, dass Parkplätze rar wurden.

02.06.2019

Im August werden die Erstklässler an ihren Schulen eingeschult. Mit etwas Glück können sie dafür eine „zahngesunde Schultüte“ der Zahnärztekammer Niedersachsen gewinnen. Bewerbungsschluss ist am 14. Juni.

31.05.2019