Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Neuwahl des Vorstands
Die Region Gieboldehausen Neuwahl des Vorstands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 27.02.2019
Ehrung der langjährigen Mitglieder. Quelle: r
Katlenburg-Lindau

Während der Jahreshauptversammlung des FC Lindau standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hierbei trat der Vorsitzende Peter Dreymann nicht wieder an, wird aber dennoch bis Mai weiterhin dem Verein kommissarisch vorstehen.

Grund hierfür ist, dass sich bislang noch kein Kandidat gefunden hat, der die Nachfolge Dreymanns antreten möchte. Im Mai ist deshalb eine außerordentliche Mitgliederversammlung geplant. Neu im Vorstand sind Moritz Hellmann und Jonas Mönnich als Jugendwarte sowie Andre Bierbaum als Pressewart. Thomas Wiertelorz erhielt die Beauftragung für das Ehrenamt. Im Amt bestätigt wurde Kassenwartin Manuela Schum.

Dank für Engagement

Die Mitgliederzahl des Vereins liege bei knapp 700. Das Sportangebot bietet außer Fußball und Tischtennis beispielsweise auch Kinderturnen, Funktionstraining, Yoga, Pilates und Herz-Kreislauftraining. Für ihre Arbeit im Vorstand erhielten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Jörg Hungerland und Maik Ahlbecht ebenso ein Geschenk wie Dreymann. Dieser wurde zusätzlich Landessportbund im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom Landessportbund ausgezeichnet. Hier können Vereine besonders engagierte Mitglieder zur Ehrung vorschlagen. Einen Dank für ihr Engagement beim Hallenwochenende erhielten Stefanie Hungerland, Katja Benedix und Monika Bierbaum. Dreymann bedankte sich zudem bei allen, die das Vereinsleben mitgestalten und dankte allen, die bei Veranstaltungen mithelfen sowie den Sponsoren und dem Fußballförderverein für die Unterstützung.

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Wilfried Henniges, Willi Kistner und Siegbert Mönnich jeweils für 70 Jahre, Hans-Joachim Strüder für 50 Jahre sowie Katharina Heider, Susanne Hillemann, Dierk Iben, Hannah-Franziska Kopp, Sebastian Riechel, Alexander Schalcher, Daniel Schum und Manuela Schum für jeweils 25 Jahre geehrt.

Vom 8. bis 11. August veranstaltet der FC Lindau erneut seine Sportwoche. Für den 14. September ist das Weinfest des Vereins geplant.

Von Vera Wölk

Gieboldehausen Karnevalsparty in Gieboldehausen - 33. Lutzeball im Niedersachsenhof

Der diesjährige Lutzeball in Gieboldehausen hat das Motto „Die goldenen Zwanziger“. Gefeiert wird der Faschingsball am Sonnabend, 2. März, im Niedersachsenhof.

26.02.2019

Rund 70 Teilnehmer waren bei der Fachkommission „Plattdeutsche Sprache und Literatur“ dabei. Unter anderem feierten sie gemeinsam einen Gottesdienst.

28.02.2019

Thomas Holzborn hat die Leitung der Bildungsstätte St. Martin in Germershausen übernommen. Er will die Einrichtung sichtbar verändern – baulich wie auch inhaltlich.

28.02.2019