Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Feuerwehr rettet verletzten Dachdecker
Die Region Gieboldehausen Feuerwehr rettet verletzten Dachdecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 21.11.2017
Rettungseinsatz in Rollshausen. Quelle: r
Anzeige
Rollshausen

Ein Dachdecker ist nach Angaben der Feuerwehr am Dienstag im Rollshäuser Neubaugebiet „Zum Wartheberg“ vom Dach auf ein Gerüst gestürzt und hat sich dabei verletzt. Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt seien um 8.30 Uhr alarmiert worden.

Nachdem der Rettungsdienst den Verletzten, bei dem eine Rückenverletzung nicht auszuschließen gewesen sei, erstversorgt hatte, sei er mit der einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter der angeforderten Feuerwehr Duderstadt behutsam vom Gerüst gerettet worden. Der Dachdecker wurde zur weiteren Behandlung ins St. Martini Krankenhaus nach Duderstadt eingeliefert.

Von Axel Artmann

Gieboldehausen Werbegemeinschaft Gieboldehausen - Aktion „Happy Voradvent“ im Ortskern
19.11.2017
Gieboldehausen Rückblick auf ein aufregendes Jahr - Grünkohlessen der CDU in Bilshausen
18.11.2017