Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Feuerwehrversammlung in Rhumspringe
Die Region Gieboldehausen Feuerwehrversammlung in Rhumspringe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 24.02.2017
Von Claudia Nachtwey
Versammlung der Feuerwehr Rhumspringe. Quelle: r
Anzeige
Rhumspringe

Eines der Highlights sei der Spatenstich zum neuen Gerätehaus gewesen, für das rund 450 000 Euro veranschlagt werden. Zu insgesamt 22 Einsätzen sind die Kameraden ausgerückt, darunter Verkehrsunfälle, aber auch Brandeinsätze.

Die Ehrungen übernahm der stellvertretende Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Gieboldehausen Marius Nienstedt. Hendrik Arend wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Robert Oehler zum ersten Hauptfeuerwehrmann und Christopher Wagner zum Oberlöschmeister.

Anzeige

Für 40-jährige Dienstzeit wurde Alwin Jacobi, für 70 Jahre Günther Monecke geehrt. In Ihren jeweiligen Ämter bestätigt wurden Andre Schlaberg als Gerätewart und Christopher Jacobi als Zeugwart. Lena Wienert ist neue Kassiererin. Einstimmig erfolgte die Wahl für Dirk Diederich, der nun seine zweite Amtszeit als stellvertretender Ortsbrandmeister antritt.