Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Flecken Gieboldehausen Mitgliederversammlung: 20 Jubilare geehrt
Die Region Gieboldehausen Flecken Gieboldehausen Mitgliederversammlung: 20 Jubilare geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 27.03.2019
Die Jubiliare des Gieboldehäuser Tennisclubs. Quelle: r
Anzeige
Gieboldehausen

Während der 40. Jahreshauptversammlung des Tennisclubs (TC) Gieboldehausen sind 20 Mitglieder für ihre jahrelange Vereinstreue geehrt worden. Außerdem fanden Vorstandswahlen statt. Des Weiteren wurden einige Veranstaltungen des Vereins für das laufende Jahr geplant, wie beispielsweise das Osterfeuer und ein Jugendturnier.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde Johanna Metenyszyn vom Vorsitzenden Martin Rudolph geehrt. 19 Mitglieder erhielten für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit eine Auszeichnung: Hella Leineweber, Norbert Leineweber, Frank Leineweber, Johannes Heckerodt, Marita Heckerodt, Stefan Heckerodt, Wolfram Döring, Annette Gerhardy, Manfred Bode, Alois Grobecker, Klaus-Dieter Grobecker, Hubert Hackenfort, Walter Langhorst, Ellen Sagel, Thomas Steinmetz, Josef Müller, Heinz Nickel, Jochen Schmelzer und Bernward Sagel. Alle Jubilare erhielten als Dank eine Ehrenurkunde.

Bei den Vorstandswahlen wurden der Vorsitzende Martin Rudolph, stellvertretender Vorsitzender Karsten Lange, Kassenwartin Katharina Weinrich, Jugendwartin Birgit Grobecker, Jüngstenwartin Johanna Metenyszyn und Sportwartin Susanne Golenia in ihrem Ämtern bestätigt. Nach vier Jahren im Amt kandidierte Ulrike Wildenhayn aus persönlichen Gründen nicht erneut als Schriftwartin. Die versammelten Mitglieder wählten Johanna Gerhardy in dieses Amt.

Die nächsten Planungen des TC Gieboldehausen seien das Osterfeuer am 21. April und ein Jugendturnier am 27. April, teilte der Verein mit. Details zu den Terminen werden auf der Webseite des Vereins www.tennisclub-gieboldehausen.de veröffentlicht.

Von Max Brasch

Die Familienzentren im Landkreis möchten jungen Familien zur Seite stehen. Jetzt kann sich die Einrichtung in Gieboldehausen über eine Finanzspritze freuen.

22.03.2019

Damit junge Menschen lernen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Herausforderungen zu bestehen, bietet die Osteröder Stadtjugendpflege die Aktion „Nacht der Tribute“ an.

04.03.2019

„Klömpe Wohlau“ schallt es durch die Straßen von Wollbrandshausen. Die Narren in der kleine Karnevalshochburg trotzten am Sonntag dem Regen und zogen mit dem kleinen aber feinen Fastnachtsumzug durch das Dorf.

03.03.2019