Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Frontalcrash auf B 27 bei Wollbrandshausen
Die Region Gieboldehausen Frontalcrash auf B 27 bei Wollbrandshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 02.07.2019
Auf der Bundesstraße 27 sind am Sonnabend ein Auto und ein Motorrad frontal kollidiert. Quelle: Rabe
Anzeige
Gieboldehausen

Wie die Polizei mitteilt, war eine 66 Jahre alte Autofahrerin aus Bad Gandersheim gegen 15.10 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße 27 von Gieboldehausen kommend in Richtung Ebergötzen unterwegs. Vor Wollbrandshausen wollte sie nach links in einen Feldweg einbiegen und übersah dabei den in Richtung Gieboldehausen fahrenden Motorradfahrer. Das Krad kollidierte frontal mit dem Pkw.

Der 61 Jahre alte Zweiradfahrer aus Seeburg wurde mit schwersten Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Göttingen geflogen, die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus St. Martini in Duderstadt eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 18000 Euro. Die B 27 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren außer dem Rettungshubschrauber Christoph 44 aus Göttingen Einsatzkräfte der DRK-Rettungswachen Gieboldehausen und Duderstadt sowie 18 Kräfte der Feuerwehr Gieboldehausen.

Von Britta Eichner-Ramm

Gieboldehausen Niedersachsenhof Gieboldehausen - 129 Schulabgänger der KGS verabschiedet

Die Kooperative Gesamtschule Gieboldehausen hat im Niedersachsenhof insgesamt 129 Schulabgänger verabschiedet. 54 von ihnen erreichten den erweiterten Sekundarabschluss I.

28.06.2019

Der Ansage im Bauausschuss folgten Taten: Ein Team von zehn Mitarbeitern des Fuhrbetriebs Wüstefeld hat den Abenteuer-Spielplatz an der Gartenstraße in Bilshausen renoviert.

28.06.2019

Der Springbrunnen in Germershausen ist vor 50 Jahren auf dem Platz vor der Wallfahrtskirche Mariä Verkündigung errichtet worden. Nach fünf Jahrzehnten benötigt er verschiedene Reparaturen. Aus diesem Grund soll mit einem Jubiläumsfest Geld zur Sanierung gesammelt werden.

20.08.2019