Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Gasflasche explodiert in Gartenhütte
Die Region Gieboldehausen Gasflasche explodiert in Gartenhütte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 20.12.2015
Von Nadine Eckermann
Quelle: Raabe
Anzeige
Rüdershausen

Die Gartenhütten standen in Flammen, das Feuer hatte außerdem angrenzende Bäume erfasst. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr war eine Gasflasche in einer der Hütten explodiert.

 

Anzeige

Rund 30 Kräfte aus Rüdershausen, Wollershausen und Rhumspringe, die teils unter Atemschutz arbeiteten, brachten das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis zum Morgen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

 

Die Ursache für das Feuer ist bisher unklar. Der Brandwort wurde beschlagnahmt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.            ne/Raabe

Quelle: Raabe