Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Gieboldehäuser holen DJ Düse nach Wulften
Die Region Gieboldehausen Gieboldehäuser holen DJ Düse nach Wulften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 02.01.2019
Eine Mallorca- und Aprés-Ski-Party wollen drei Gieboldehäuser in Wulften veranstalten. Quelle: r
Anzeige
Wulften

Eine Mallorca- und Aprés-Ski-Party organisiert Kokay Events für Sonnabend, 12. Januar, im Schützenhaus in Wulften, An der Bahn 1. Malle-DJ Düse legt ab 22 Uhr vier Stunden lang auf.

Mit Kult-DJ gefeiert

„Mit dem Kult-DJ aus der Bierkönig-Diskothek auf Mallorca haben wir schon getrunken und gefeiert“, erzählt Torben Kohlrautz, der im Februar vor einem Jahr gemeinsam mit Simon Kasimir und Andre Wagner Kokay Events gegründet hat. Die drei gebürtigen Gieboldehäuser, die 23 Jahre alt sind und in Hamburg, Bremen und Göttingen Betriebswirtschaft studieren, verleihen Veranstaltungstechnik und organisieren Partys.

Schon als Kind auf Mallorca

Kohlrautz hat schon als Kind mit seinen Eltern in Mallorca Urlaub gemacht. Seit er 18 Jahre alt ist, fliegt er mit Freunden zum Feiern dorthin. „Hubschraubereinsatz“ ist sein Lieblingslied von DJ Düse. „Bist du völlig demoliert, dann ist es gut wenn er rotiert, Hub-, Hub-, Hubschraubereinsatz“, heißt es im dem Song, mit dem es der DJ 2009 in die deutschen Charts schaffte. Ums Feiern und Trinken („Voll wie Düse“) geht es in den Stücken des gebürtigen Leipzigers. Das Publikum singt mit. Außerhalb der Saison lässt es der Bierkönig-Star bei Partys im deutschsprachigen Raum krachen.

Eine Mallorca- und Aprés-Ski-Party wollen drei Gieboldehäuser in Wulften veranstalten. Quelle: r

Die Zahnfee kommt

Vor und nach dem Mallorca-Musiker legt die Zahnfee aus Ballenhausen auf, die den Gieboldehäusern vom Lutzeball bekannt ist. Der DJ, der bürgerlich Markus Sander heißt, kann nicht nur die Ballermann-Hits. Er war auch schon bei Events wie den RTL 2 Aprés Ski Hits dabei. Den drei jungen Veranstaltern reicht die Malle-Sause nämlich alleine nicht aus. Sie wollen im Schützenhaus auch für Hüttengaudi sorgen. Ein großer Schneemann wird die Bühne schmücken. Eine Skihütte mit dicken Eiszapfen dient als Cocktailbar. Palmen und Schilfmatten schmücken das Gebäude, das bis zu 1000 Menschen fasst. Fürs Publikum gibt es Hawaihemden und Filzhüte, Sangria aus Eimern und Glühwein.

Musik stimmt überein

„Eine ungewöhnliche Kombination“, räumt Kohlrautz ein. Die Hits, die auf Malle- und auf Aprés-Ski-Partys gespielt würden, seien aber größtenteils die gleichen. Bei der Organisation der bevorstehenden Veranstaltung, die bis morgens um 5 Uhr dauern werde, erhalten die drei Unterstützung von Familienmitglieder, Freunden und einige Minijobbern. Zehn der insgesamt 20 Helfer sollen hinter der Theke stehen.

Suche nach neuen Locations

„Bei unserer ersten Veranstaltung im Schützenhaus im Mai vergangenen Jahres ließen 650 Gäste, überwiegend zwischen 18 und 25 Jahren alt, die Sau raus“, berichtet Kohlrautz. Diesmal wollten sie auch Ältere ansprechen. Gerne würde Kokay Events auch in Duderstadt eine Party organisieren. Eine in der Halle 16 auf dem Euzenberg geplante Veranstaltung sei wegen unzureichender Fluchtwege nicht zustande gekommen. So suchten sie weiter nach Locations, auch in Osterode, Herzberg und Northeim nach Locations. Von Sommer an stehe ihnen das Schützenhaus in Wulften nicht mehr zur Verfügung. Es sei aufgrund von Sanierungsarbeiten für ein Jahr gesperrt, so der Student.

Von Michael Caspar

Die Osteroder Tafel kann voübergehend die Bedürftigen nicht mehr mit Essen versorgen. Es fehlen ehrenamtliche Helfer.

04.01.2019

Die Pfadfinder aus Gieboldehausen sammeln auch 2019 wieder ausgediente Weihnachtsbäume ein.

31.12.2018

“Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“: An der Dreikönigsaktion 2019 beteiligen sich auch Sternsinger aus der Pfarrei St. Sebastian Rhumspringe.

31.12.2018