Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Grundschule Rhumspringe feiert ganz groß
Die Region Gieboldehausen Grundschule Rhumspringe feiert ganz groß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 22.12.2015
„Jede Klasse ist an den Aufführungen beteiligt“: Musikalische Beiträge bei der Adventsfeier der Grundschule Rhumspringe. Richter Quelle: Richter
Anzeige
Rhumspringe.

„Die Aufführungen machen uns Spaß, und wir wollen was Gutes für die Flüchtlingskinder tun“, verriet Viertklässlerin Anna, die anschließend als Nikolaus die Gäste in der vollbesetzten Turnhalle begrüßte. „Jede Klasse ist an den Aufführungen beteiligt“, lobte Woitschewski den großen Einsatz der Schüler und dankte in diesem Zusammenhang ihrer Kollegin Heidi Müntz, die die Gesamtorganisation übernommen hatte.

Fotos: Richter

Den Anstoß für die Feier hatte die Schülerband gegeben und die Klassen mit ins Boot geholt. Das Programm bestand aus Weihnachtsliedern und Instrumentalbeiträgen, Gedichte wurden vorgetragen und Tänze aufgeführt. Ein Krippenspiel unter der Leitung von Praktikantin Patricia Nolte stimmte auf Weihnachten ein. Die dritte Klasse rief zudem zu weiteren Spenden für die Flüchtlinge auf. Im Publikum saßen auch die Ortsbürgermeister der Samtgemeinde Gieboldehausen und weitere Ehrengäste.  

Von Claudia Nachtwey