Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Gymnastikverein Rollshausen zieht positive Bilanz
Die Region Gieboldehausen

Gymnastikverein Rollshausen zieht positive Bilanz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 05.10.2020
Die Kursangebote 2019 des Gymnastikvereins Rollshausen sind gut besucht worden. Quelle: R
Anzeige
Rollshausen

Die Mitglieder des Gymnastikvereins Rollshausen haben während ihrer Jahreshauptversammlung „eine positive Bilanz des vergangenen Jahres“ gezogen. Die Vorsitzende Karin Adler habe auf dem nachgeholten Treffen die Aktivitäten und Veranstaltungen 2019 Revue passieren lassen, teilte der Verein mit. In den vergangenen Jahren habe die Mitgliederzahl kontinuierlich gesteigert werden können und zum 31. Dezember 229 Mitglieder betragen.

Die Kurse und Veranstaltungen seien „sehr gut besucht“, worden, habe die Vorsitzende betont. „Die neu angeschafften Turngeräte sind seit längerer Zeit im Einsatz und wurden bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie von den Kinder-Turngruppen begeistert angenommen, heißt es in der Mitteilung.

Anzeige

Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft

Für 25-jährige Mitgliedschaft seien Ilse Gecius, Birgit Gecius und Henriette Dette mit einer Urkunde und einem Blumengruß geehrt worden, heißt es weiter. Der Vorstand sei in der bisherigen Form wiedergewählt worden: Karin Adler, Katrin Kopp (Stellvertreterin), Dalia Schneegans (Kassenwartin), Nicole Curdt (Schriftführerin) – Beisitzerinnen sind Carolin Blank, Silke Exner, Julia Uhde und Sandra Bode.

Der Vereinsball unter dem Motto „Oktoberfest“, der ursprünglich am 10. Oktober geplant gewesen sei, sei auf den 9. Oktober 2021 verschoben worden. Aufgrund der Corona-Pandemie falle auch die Weihnachtsfeier aus.

Von Stefan Kirchhoff