Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Heinz Mußmann seit 70 Jahren Mitglied im MGV Eintracht Diemarden
Die Region Gieboldehausen Heinz Mußmann seit 70 Jahren Mitglied im MGV Eintracht Diemarden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 18.12.2017
Der MGV Diemarden ehrt sein langjähriges Mitglied Heinz Mußmann. Quelle: r
Anzeige
Diemarden

Mußmann habe im Februr 1947 zu den ersten Sängern gehört, die den MGV nach dem Zweiten Weltkrieg wieder mit Leben erfüllten. Zunächst seien Lieder aus alten Büchern gesungen wurden. Mußmann sei von 1971 bis 1978 Schriftführer des Gesangvereins gewesen. Mittlerweile ist er nach Angaben des Vereins Ehrenmitglied des MGV Eintracht Diemarden. Ein weiteres Mitglied, das den Verein 1947 wieder mit aufgebaut habe, sei Karl Dickehuth gewesen, der leider Anfang 2017 gestorben sei.

Von Vera Wölk