Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen „Ich geh dort kaputt“ – Hörspiel über eine tödliche Flucht
Die Region Gieboldehausen

Hörspiel über NVA-Soldaten André Rößler im Grenzlandmuseum Eichfeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 15.10.2021
Das Grenzlandesmuseum Eichsfeld am Grenzübergangs Duderstadt-Worbis. – Hier in der Nähe wurde André Rößler bei seinem Fluchtversuch aus der DDR von zwei Selbstschussanlagen getötet.
Das Grenzlandesmuseum Eichsfeld am Grenzübergangs Duderstadt-Worbis. – Hier in der Nähe wurde André Rößler bei seinem Fluchtversuch aus der DDR von zwei Selbstschussanlagen getötet. Quelle: Oliver Thiele
Duderstadt

„Ich geh dort kaputt“: Ein gleichnamiges Hörspiel über die tödliche Flucht des NVA-Soldaten André Rößler hat am Dienstag, 19. Oktober, im Grenzlandmus...