Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Hoffest auf Vierseithof in Krebeck
Die Region Gieboldehausen Hoffest auf Vierseithof in Krebeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 12.06.2019
Hoffest auf dem Vierseithof der Familie Walter in Krebeck: Der Krebecker Messerschmied Franz Vollmer schmiedet mit Kindern. Quelle: Talesofblue
Krebeck

Familie Walter hält seltene und interessante Tierrassen. Außer Geflügelrassen wie unter anderem gelben Puten leben auch Shetlandponys und Ziergeflügel auf dem Hof. Die Rassegeflügelzucht sei hochprämiert, teilt Stefanie Walter mit. Im vergangenen Jahr sei eine Perlhuhnhenne zum Europachampion gekürt worden.

Hoffest auf dem Vierseithof der Familie Walter in Krebeck: Auf dem Hof leben südamerikanische Nandus. Quelle: Talesofblue

Auf dem Walter-Hof können Gäste am 16. Juni von 10 bis 18 Uhr an 14 Kunst- und Handwerksstände stöbern. Unter anderem bemalt Christa Morgenstern Postkarten und Eier mit Tiermotiven. Imker Harald Rudolph berät über Honig und stellt seine Produkte vor. Huf- und Kunstschmied Nils Käsehage führt am Amboss sein traditionelles Handwerk vor und schmiedet mit Kindern.

Hoffest auf dem Vierseithof der Familie Walter in Krebeck: Doris Burchard mit Ölen, Salzen und Likören Quelle: r

Von Rüdiger Franke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen „Take me to the Water – Bring mich zum Wasser“ - Start der Rhumspringer Quellenkonzerte

Am kommenden Wochenende beginnt die Konzertsaison an der Rhumequelle. Zwei Gruppen treten am Sonntag an Europas größter Karstquelle auf.

12.06.2019

Rüdershausens Bürgermeisterin Annegret Lange (CDU) hat Arnold Sommer, SPD-Fraktionssprecher im Rat der Gemeinde, eine Ehrung für langjährige ehrenamtliche Ratsarbeit überreicht. Eine Urkunde übergab sie im Namen des Städte- und Gemeindebundes.

12.06.2019

Um 17.30 Uhr war es soweit: Hauptmann Christoph Kohlrautz gab die neuen Majestäten des Königsschießens der Schützen-Bruderschaft St. Sebastian Gieboldehausen am Pfingstsonntag bekannt.

12.06.2019