Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Jugendgottesdienst mit Musik
Die Region Gieboldehausen Jugendgottesdienst mit Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.01.2019
In der Pauluskirche in Bilshausen ist ein Jugendgottesdienst geplant. Quelle: janvetter.com
Bilshausen

Zu einem Jugendgottesdienst am Sonntag, 27. Januar, lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Lindau-Bilshausen ein.

Beginn ist um 17 Uhr in der Pauluskirche in Bilshausen. Willkommen sind laut Ankündigung Jugendliche und alle anderen Lindauer und Bilshäuser, Krebeker, Bodenseer und Renshäuser Bürger. Ein Musikteam werde den Gottesdienst musikalisch begleiten, heißt es. Es gehe in dem Jugendgottesdienst um Geschichten von Menschen wie du und ich. „Jugendliche feiern anders, als Erwachsene. Das war auch schon so, als die heutigen Erwachsenen Jugendliche waren“, so die Kirchengemeinde in ihrer Mitteilung. „Deswegen feiern wir Jugendgottesdienst. So wie es die Jugendlichen sich wünschen – und jeder ist eingeladen.“

Von Britta Eichner-Ramm / r

Beim Rollshäuser Carnevals Verein geht es Mitte Februar rund. Zusätzlich zu den Büttenabend organisiert der RCV erstmals auch ein Festival für Männerballettgruppen.

26.01.2019

„Melanchopop“ nennt das Duo Herzfrequenz seinen Musikstil. Wer sich das anhören möchte, hat dazu am Sonnabend, 26. Januar, in Gieboldehausen die Gelegenheit.

25.01.2019

Die Feldmarkinteressentenschaft Renshausen will im Ortsteil Renshausen einige Straßen und Gräben ins Eigentum der Gemeinde Krebeck übergeben. Der Gemeinderat hat sich jetzt mit dem Thema befasst.

25.01.2019