Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Kleiner Ort, große Leistung
Die Region Gieboldehausen Kleiner Ort, große Leistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 03.03.2019
Prinz Nikolas I. Tusche und Prinzessin Julia I. Ofiara beim Umzug des Karneval Clubs Wollershausen (KCW). Quelle: Niklas Richter
Wollbrandshausen

„Wir bekommen den Umzug auch ohne Gäste voll“, freut sich Torsten Radtke, Vorsitzender des Karneval Club Wollershausen (KCW). Diesmal sahen die zahlreichen Zuschauer entlang der Umzugsroute elf Wagen und Fußgruppen. Und die hatten sich wieder einiges einfallen lassen. Wickinger, Robin Hood, Schornsteinfeger und die Wollershäuser Schlossgespenster waren dabei, aber auch eine eine Gruppe Ballonfahrer und britische Bobbys, die Theresa May auf einem Bollerwagen mit sich zogen und den Brexit thematisierten. Ihr Fazit: „Die spinnen die Briten“.

Elf Gruppen aus Wollershausen beteiligen sich am Karnevalsumzug des KCW.

Ferner waren wandelnde Darts-Scheiben und ein Märchenwald aus Elbingen zu sehen, der 67er-Club machte wieder mit und andere mehr. Zum zehnten Mal war auch der Bratwurstwagen dabei, an dem sich die Zuschauer mit Grillwurst versorgen konnten. Start- und Endpunkt des KCW-Umzugs war das Dorfgemeinschaftshaus, wo im Anschluss das große Mettwurstessen aufgetischt wurde. Am Sonnabend hatten die Wollershäuser bereits Kinderkarneval und Kostümball gefeiert.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange bevor die Fernsehserie „Babylon Berlin“ die 20er-Jahre aufleben ließ, hatten bereits die Lutze in Gieboldehausen das Thema „Die goldenen 20er-Jahre“ für den diesjähringen Ball gewählt.

03.03.2019

Drei tolle Tage – unter diesem Motto steht das lange Karnevals-Wochenende in Rüdershausen. Am Sonnabendabend war Party in der Mehrzweckhalle.

06.03.2019

Gleich zwei Karnevalsfeiern hat es am Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus in Wollershausen gegeben. Am Nachmittag war Kinderkarneval für die Kleinen angesagt, die Großen feierten am Abend.

06.03.2019