Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Eichsfelder spendieren fast 53 Tonnen
Die Region Gieboldehausen Eichsfelder spendieren fast 53 Tonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 25.03.2020
Helfer bei der Kolping-Sammelaktion am 14. März - hier die Kolpingsfamilie aus Rüdershausen. Quelle: r
Gieboldehausen/Duderstadt

Zum nunmehr 18. Mal hatte der Kolping-Bezirksverband der Kolpingsfamilien Untereichsfeld zur Gebrauchtkleidersammlung aufgerufen. Am Sonnabend, 14...

Gieboldehausen Katholiken im Eichsfeld - Erste Wallfahrten abgesagt

Drei Wallfahrten im Eichsfeld sind bereits gecancelt, weitere Absagen könnten folgen. Das teilte eine Sprecherin des Organisationsteams am Wallfahrtsort „Maria in der Wiese“ mit.

24.03.2020

Wie beeinflusst das Coronavirus die aktuelle Lage in den Gemeinden? Was ist aktuell vor Ort wichtig? Das Tageblatt hat bei den lokalen Bürgermeistern nachgefragt.

24.03.2020
Landfrauen und Frauenbund - Corona: Gieboldehausen 2020 ohne Osterbrunnen

In diesem Jahr wird es keinen Osterschmuck an den drei Gieboldehäuser Brunnen geben. Das hat Ortsheimatpfleger Alois Grobecker mitgeteilt.

23.03.2020