Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Ahrenhold zum Wahlleiter der Gemeinde Bilshausen berufen
Die Region Gieboldehausen

Kommunalwahl 2021: Ahrenhold zumGemeindewahlleiter in Bilshausen berufen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 09.01.2021
In der Gemeinde Bilshausen ist die Wahlleitung für die Kommunalwahl berufen worden. Quelle: dpa
Anzeige
Bilshausen

Gemeindedirektor Steffen Ahrenhold ist vom Rat der Gemeinde Bilshausen zum Wahlleiter berufen worden. Die Funktion des Stellvertreters übernimmt sein Stellvertreter im Amt, Georg Moneke.

Nach dem niedersächsischen Kommunalwahlgesetz (NKWG) ist der Gemeindedirektor auch Wahlleiter der Gemeinde. Bis zum Ablauf des 31. Oktober war noch der frühere Verwaltungsvertreter Klaus-Dieter Grobecker berufen. Die Berufung ist von den Ratsmitgliedern aufgehoben worden. Gleiches gilt für die bisherige Stellvertreterin Petra Dreykluft.

Von Rüdiger Franke