Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Krippenfahrt der Landfrauen
Die Region Gieboldehausen Krippenfahrt der Landfrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 20.12.2018
Einkehr-Station der geplanten Krippenfahrt: Kolping-Ferienstätte. Quelle: Rüdiger Franke
Bodensee

Zu einer Krippenfahrt wollen die Mitglieder des Landfrauenvereins Bodensee am Donnerstag, 3. Januar aufbrechen. Ein anschließendes Kaffeetrinken ist in der Kolping-Ferienstätte geplant.

Der Bus soll um 12.30 Uhr in Lindau am Friedhof starten und dann die Frauen aus den übrigen Dörfern mit aufnehmen. Der letzter Zustieg soll um 13 Uhr in Wollbrandshausen möglich sein. Alle Mitglieder und Interessierten seien nach Angaben des Landfrauenvereins zu der Fahrt willkommen, die über Seulingen und Tiftlingerode führt. Anmeldungen sind möglich bei den jeweiligen Ortsvertrauensfrauen oder unter Telefon 05556 / 4313.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Schaden in fünfstelliger Höhe ist bei einer Brandstiftung in Obernfeld entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

19.12.2018
Gieboldehausen Pfadfinder bringen Flamme aus Bethlehem - Friedenslicht in Gieboldehausen angekommen

Pfadfinder haben das Friedenslicht aus Bethlehem nach Gieboldehausen gebracht. „Wir lassen es aufleuchten gegen Gewalt und dümmlichen Fremdenhass“, sagte Pfadfinderin Julia.

19.12.2018

Bankraub soll kleine Rente ausgleichen. Doch was geschieht, wenn ein anderer schneller war? „Die ausgebuffte Rentner-WG“ in Wollbrandshausen findet sicher eine Lösung – ab dem zweiten Weihnachtstag.

21.12.2018