Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Kurioser Unfall in Wollbrandshausen: Auto landet auf Grubber
Die Region Gieboldehausen

Kurioser Unfall in Wollbrandshausen: Auto landet auf Grubber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 16.01.2021
Bei einem Unfall bei Wollbrandshausen (Samtgemeinde Gieboldehausen) müssen Feuerwehrleute ein Auto und einen Grubber voneinander trennen.
Bei einem Unfall bei Wollbrandshausen (Samtgemeinde Gieboldehausen) müssen Feuerwehrleute ein Auto und einen Grubber voneinander trennen. Quelle: Holger Raabe
Anzeige
Wollbrandshausen

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind am Sonnabend die Feuerwehren aus Wollbrandshausen und Gieboldehausen ausgerückt: Am Ortsausgang von Wollbrandshausen kam nach Angaben von Holger Raabe, Pressesprecher des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld, gegen 11 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Straße ab. Das Auto durchfuhr einen Graben und kam schließlich auf einem landwirtschaftlichen Gerät zu stehen: Die Feuerwehrleute mussten das Auto von einem Grubber hieven.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Zusätzlich kümmerten sich die Kameraden nach Angaben Raabes um aus dem Auto auslaufende Flüssigkeiten.

Von Tammo Kohlwes