Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen L 523 zwischen Bilshausen und Bodensee zwei Tage gesperrt
Die Region Gieboldehausen L 523 zwischen Bilshausen und Bodensee zwei Tage gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 07.06.2019
Die Landesstraße 523 zwischen Bilshausen und Bodensee wird an zwei tagen voll gesperrt. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Landstraße 523 zwischen Bilshausen und Bodensee wird am Mittwoch, 12., und Donnerstag, 13. Juni auf einer Länge von etwa 500 Metern komplett gesperrt, teilt die Landesbehörde für Straßenbau mit.

Grund der Vollsperrung seien Fräsarbeiten an der Fahrbahndecke. Die Umleitung erfolge für beide Fahrtrichtungen über die B 27 und B 247 – Gieboldehausen. Die Kosten werden mit etwa 40000 Euro beziffert.

Von Stefan Kirchhoff

Fredi Steckels Hobby sind seine Brieftauben. Im Ruhestand hat der Rüdershäuser die notwendige Zeit, sich um die Tiere zu kümmern. Der frisch pensionierte Latein- und Deutschlehrer ist seit jungen Jahren fasziniert vom Taubensport. Aber es gibt auch Dinge, die ihm Sorgen bereiten.

07.06.2019

Schützen aus Gieboldehausen, Bilshausen, Wollbrandshausen, Bodensee, Krebeck und Renshausen haben sich zum Schießen „Rund um den Höherberg“ getroffen.

06.06.2019
Gieboldehausen Unbekannte Täter mit unbekannter Beute - Einbruch in Reihenhaus in Gieboldehausen

Senioren schlägt Einbrecher in die Flucht. Ob die Unbekannten bei dem Einbruch in ein Reihenhaus in Gieboldehausen etwas erbeutet haben, steht noch nicht fest.

06.06.2019