Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Mike Balkau ist neuer Schützenkönig in Gieboldehausen
Die Region Gieboldehausen Mike Balkau ist neuer Schützenkönig in Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 07.08.2019
Die neuen Majestäten der Schützengesellschaft Gieboldehausen. Quelle: r
Anzeige
Gieboldehausen

Die Schützengesellschaft von 1954 Gieboldehausen hat neue Königinnen und Könige: Bei sommerlichen Temperaturen und unter musikalischer Begleitung nahm der Ehrenvorsitzende Volker Lange die Ehrung der neuen Majestäten vor.

Den Titel der Schützenkönigin errang Annett Balkau mit 29 Ring, Silberkönigin wurde Jasmin Döring mit 25 Ring. Den Titel des Schützenkönigs bei den Männern erkämpfte sich Maik Balkau mit 28 Ring, Herbert Bode errang den Titel des Silberkönigs mit 27 Ring. Seniorenkönigin wurde dieses Jahr Ulla Hillebrandt mit 25 Ring vor Karl-Heinz Klages (24 Ring). Markus Wüstefeld, Vorsitzender Schützengesellschaft, wurde neuer Pistolenkönig.

Anzeige

Bei den Jugendlichen wurde Maik Steblow neuer Schützenkönig. Außerdem gewann er den Stefan-Vorwald-Pokal. Schülerkönig 2019 und Gewinner des Helmut-Hillebrandt-Pokals wurde Nico Wüstefeld.

Bei dem Pokalschießen konnte sich Horst Lentes den Klaus-Rheinländer-Pokal sichern, den Herbert-Bode-Pokal erkämpfte sich Frank Lentes.

Von Filip Donth

Bis zu 50 Helfer im Einsatz - Trommelrhythmen beim Mittelpunktlauf in Krebeck
07.08.2019
Ferienende in Südniedersachsen - Schulstart – geht das auch nachhaltig?
06.08.2019