Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Kunsthandwerk und Live-Musik im Schlosspark
Die Region Gieboldehausen Kunsthandwerk und Live-Musik im Schlosspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 30.05.2017
Von Axel Artmann
Höhepunkt beim Mittsommerfest: Auftritt der Gruppe "Rocktail". Quelle: r
Anzeige
Gieboldehausen

"Wir wollten mal im Sommer einen Kunsthandwerkermarkt veranstalten, der den Charakter eines Familienfestes hat", erläutert stellvertretende Vorsitzende Angelika Rohland. Sie kündigt den Besuchern viele Angebote an, die es bei anderen Märkten in Gieboldehausen noch nicht gegeben habe. Die Jahreszeit mache es möglich, im Außenbereich die Stände aufzubauen. 

23 Anbieter hätten bislang zugesagt, berichtet Rohland. Zur Auswahl zählten unter anderem Gestaltungsanregungen für Haus und Garten in vielerlei Materialien wie Holz, Beton und Metall, Aquarelle, Taschen, Edelstahl-Magnetschmuck, Dekoartikel und "ausgefallene" Damen- und Kinderbekleidung sowie Lichtobjekte. Hinzu kämen unter anderem Naturseifen und -kosmetik, Liköre, Kräutersalze, Bücher und einiges mehr.

 Kinder können sich verkleiden 

"Zauberhaft" werde es für Kinder in der Kreativ-Lounge von Veronika Schilling. Dort könnten sich Mädchen und Jungen verkleiden, in eine Welt der Feen und Elfen eintauchen und sich in dieser Kostümierung auch fotografieren lassen. Ergänzt werde das Programm durch ein reichhaltiges Verpflegungsangebot, zu dem auch eine Cocktail- und Candy-Bar gehöre. "Auch ein Eisstand ist dabei", kündigt Rohland an.

       
"Absoluter Höhepunkt" am Festabend sei das Konzert der Band "Rocktail" auf der Schlossbühne. "Wir werden zur einen Hälfte eigene Stücke spielen und zur anderen ruhigere Rockklassiker", sagt Gitarrist Thorsten Koch. Die Kulisse biete nach seiner Einschätzung beste Voraussetzungen für einen "schönen Abend".