Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Nikolaus in Bodensee kommt mit der Feuerwehr
Die Region Gieboldehausen

Nikolaus in Bodensee kommt mit der Feuerwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 07.12.2020
Die Feuerwehr Bodensee unterstützt den Nikolaus beim Verteilen von Geschenken.
Die Feuerwehr Bodensee unterstützt den Nikolaus beim Verteilen von Geschenken. Quelle: r/Feuerwehr
Anzeige
Bodensee

Auf der ganzen Linie ein Erfolg ist die Aktion der Feuerwehr Bodensee am Nikolaustag gewesen. Unter dem Motto „Wir Roten halten zusammen“ fuhren die Eichsfelder Feuerwehrleute mit einem bunt beleuchteten Feuerwehrauto und entsprechender Verkleidung durch die Straßen, um den Kindern eine Freude zu machen. Diese staunten nicht schlecht, als sie das Auto sahen. Noch ein bisschen größer wurde die Begeisterung, als sie auch noch ein kleines Geschenk überreicht bekamen.

Der Nikolaus auf dem festlich geschmückten Feuerwehrauto. Quelle: r/Feuerwehr

Die Mitwirkenden wollten mit dieser Aktion zeigen, dass die Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil ist und zu einem intakten Dorfleben einfach dazugehört. Auch bei den Erwachsenen kam die Aktion sehr gut an.

Von Vicki Schwarze