Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Brandstiftung in Obernfelder Garage
Die Region Gieboldehausen Brandstiftung in Obernfelder Garage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 19.12.2018
Symbolfoto Quelle:  
Anzeige
Obernfeld

Ein Schaden in fünfstelliger Höhe ist bei einer Brandstiftung in Obernfeld entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag, 9. Dezember, in eine Garage in der Straße Kaltenhagen in Obernfeld eingedrungen und haben Feuer gelegt. Die Hintergründe seien noch unklar, teilt die Polizei Duderstadt mit. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Im Zusammenhang mit der vorsätzlichen Brandstiftung in Obernfeld bitten die Ermittler des Polizeikommissariats Duderstadt die Anwohner des Ortes um ihre Mithilfe. In der Straße Kaltenhagen sind Unbekannte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durch ein Fenster gewaltsam in eine Garage neben einem Wohnhaus eingedrungen und haben im Innern einen Audi A 6 Avant aufgebrochen und anschließend Feuer gelegt.

Zudem wurde ein weiterer vor der Garage geparkter Toyota ebenfalls aufgebrochen und auch in diesem mutmaßlich ein noch unbekannter Brandbeschleuniger ausgeschüttet und entzündet, heißt es im Polizeibericht weiter.

Bei dem Feuer entstand an den Fahrzeugen und am Inventar der Garage ein Gesamtschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Das Motiv ist zurzeit noch unklar. Anwohner, die in der fraglichen Nacht verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 05527/98010 bei der Polizei Duderstadt zu melden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Von Britta Eichner-Ramm

Gieboldehausen Pfadfinder bringen Flamme aus Bethlehem - Friedenslicht in Gieboldehausen angekommen

Pfadfinder haben das Friedenslicht aus Bethlehem nach Gieboldehausen gebracht. „Wir lassen es aufleuchten gegen Gewalt und dümmlichen Fremdenhass“, sagte Pfadfinderin Julia.

19.12.2018

Bankraub soll kleine Rente ausgleichen. Doch was geschieht, wenn ein anderer schneller war? „Die ausgebuffte Rentner-WG“ in Wollbrandshausen findet sicher eine Lösung – ab dem zweiten Weihnachtstag.

21.12.2018

Ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern, hat sich ein Unfallverursacher in der Nacht zum Montag aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht Zeugen zu der Unfallflucht in Rüdershausen.

18.12.2018