Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Radfahrer auf L 523 verletzt
Die Region Gieboldehausen Radfahrer auf L 523 verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 22.10.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Krebeck

Leicht verletzt worden ist ein 68 Jahre alter Radfahrer am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 523. Jetzt sucht die Polizei Duderstadt Zeugen.

Der aus der Gemeinde Bodensee stammende Mann war der Polizei zufolge mit seinem Fahrrad auf der Landesstraße von Krebeck in Richtung Bodensee unterwegs. Nach ersten Informationen sei es dort gegen 19.40 Uhr zu einer Berührung mit einem bisher unbekannten Fahrzeug in gleicher Fahrtrichtung gekommen. Der Mann stürzte mit seinem Rad und verletzte sich leicht. Nach dem Zwischenfall habe sich der Autofahrer jedoch von der Unfallstelle entfernt. Nach Angaben des Unfallopfers soll es sich um ein helles Fahrzeug gehandelt haben.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, insbesondere den vermeintlichen Fahrzeugführer sich bei der Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/98010 zu melden.

Von Britta Eichner-Ramm

Irene und Reimund Röring aus Krebeck haben vor 60 Jahren geheiratet. Ihre Diamantene Hochzeit wollen sie fünf Tage nach dem runden Hochzeitstag am Sonnabend, 27. Oktober, im örtlichen Bürgerhaus feiern.

22.10.2018

Zusätzlich zum Windpark am Höherberg ist auch auf dem Pinnekenberg eine Fläche für einen Windpark ausgewiesen. Der Fleckenrat Gieboldehausen musste hierzu jetzt sein „Einvernehmen aus baurechtlicher Sicht“ erklären.

21.10.2018

Die Bioenergie Wollbrandshausen-Krebeck versorgt 221 Anschlüsse mit Wärme, jährlich werden rund 15 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt. Das zehnjährige Bestehen der Genossenschaft wurde am Sonnabend gefeiert.

21.10.2018