Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Beim Überholen Traktor gestreift
Die Region Gieboldehausen Beim Überholen Traktor gestreift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 25.06.2019
Symbolfoto Quelle: MAH
Anzeige
Gieboldehausen

Nach einer Unfallflucht am Sonnabend, 15. Juni, sucht die Polizei sucht jetzt nach dem Besitzer eines Traktors, der bei einem Unfall beschädigt wurde. Eine Autofahrerin hatte das Gefährt beim Überholen gestreift.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam es bereits am vorletzten Sonnabend auf der Kreisstraße 107 zwischen Gieboldehausen und Rüdershausen in der Zeit zwischen 13.50 und 14.05 Uhr zu einer Unfallflucht. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 18-Jährige mit ihrem VW Polo die K 107 aus Gieboldehausen kommend in Richtung Rüdershausen. Auf Höhe des ersten Parkplatzes fuhr sie, so die Polizei weiter, an einem stehenden Trecker vorbei. Dabei scherte sie jedoch zu früh wieder ein und stieß hierbei mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Traktor. Anschließend flüchtete sie vom Unfallort.

Anzeige

Ersten Schätzungen zufolge entstand am Polo ein Schaden von etwa 5000 Euro. Es wird angenommen, dass auch am Traktor ein Unfallschaden entstanden sein muss. Über dieses Fahrzeug liegen bislang jedoch keine Informationen vor. Der geschädigten Traktorbesitzer wird daher gebeten, sich an die Polizei in Gieboldehausen unter der Telefonnummer 05528/205457-0 zu wenden.

Von Britta Eichner-Ramm / R