Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Tempo 138 statt 80
Die Region Gieboldehausen Tempo 138 statt 80
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 15.01.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Gieboldehausen

Nach Angaben der Polizei wurden während der Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Tempo-80-Zone bei Gieboldehausen 80 457 Fahrzeuge überprüft. Dort weist ein Zusatzschild auf einen starken Wildwechsel in der Zeit von 20 bis 6 Uhr hin. „Das Messen von Geschwindigkeiten an Unfallschwerpunkten ist Teil eines Bündels von Maßnahmen, mit denen im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative (VSI) 2020 die Zahl der Verkehrsunfälle mit schwerem Personenschaden nachhaltig gesenkt werden soll“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei zur Begründung,

Von Nadine Eckermann

Rund 100 Besucher hat Bürgermeisterin Maria Bock (CDU) am Freitagabend beim Neujahrsempfang des Fleckens im Gieboldehäuser Schloss begrüßt. Vor den Ehrungen gab sie einen Rück- und Ausblick auf Ereignisse im Flecken.

15.01.2018
Gieboldehausen Neuer Ortsheimatpfleger in Bilshausen - Historische Rundgänge und Häuserbuch

Der Aufbau eines Gemeindearchivs und das Gestalten von historischen Ortsrundgängen sind Ziele, die sich Bilshausens neuer Ortsheimatpfleger Hans-Reinhard Fricke gesteckt hat. Mittelfristig möchte er ein Häuserbuch erstellen.

12.01.2018

Reinhard Grindel wird am traditionellen Schlachteessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen am 5. Februar in Wollbrandshausen teilnehmen, hat die Vositzende Eva-Kristin Waldhelm mitgeteilt. Der DFB-Präsident werde über „die gesellschaftspolitische Verant­wortung des Fußballs“ referieren.

09.01.2018